Douglas” Söhne führten die Fabrik nach seinem Tod weiter bis 1910 Maria und Anna Carstens durch eine Lizenz das Recht erwarben, ein Geschäft mit dem Namen „Parfümerie Douglas“ zu eröffnen. In den kommenden Jahren entstanden weitere Filialen, zuerst in Hamburg, wo es mittlerweile sechs gibt, später auch in Österreich, Polen, Italien, USA, Frankreich und zwölf weiteren Ländern.

Seit dem Jahr 2000 gibt es sogar Spa’s und Frisiersalons in einigen der Filialen. Außerdem ist Douglas seitdem, dank einer Internetseite, auch Online präsent und bietet damit seinen Kunden die Möglichkeit ganz einfach, von zu Hause aus, die mittlerweile riesige Produktpalette, auch enthalten sind Gutschine aller Art, zu durchstöbern. Von Accessoires über Dekorationsartikel bis hin zu Pflegeprodukten, Make-up und natürlich einer Vielzahl an Düften von Trendlabels und Designermarken wird hier geboten, was das Herz begehrt.

Im Internet finden sich von Zeit zu Zeit Actionscodes, mit denen man entweder verschiedene Produkte vergünstigt erwerben, oder einen Prozentrabatt auf beliebige Artikel bekommen kann.

Du willst noch mehr?

Besuche außerdem die Gutscheincodes der Online-Shops HunkemöllerJack & Jones. Nichts passendens gefunden? Kein Problem, in der Rubrik Mode & Accessoires wirst du fündig.

Marken wie Giorgio Armani, Jil Sander, Dolce & Gabbana, Gucci und viele andere können so zu attraktiven Preisen eingekauft werden. Bei einer Bestellung im Internet müssen nur die gewünschten Artikel, seien es Parfüm, Schmuck, Kosmetik oder Accessoires in den virtuellen Einkaufswagen gelegt werden.

Anschließend wird der Gutscheincode eingegeben und so der Wert auf den jeweiligen Einkauf angerechnet. Bezahlt wird dann, je nach Wunsch, per Lastschrift oder mit Kreditkarte. Die Artikel im Warenkorb werden nun ganz bequem an die Anschrift des Kunden geliefert Gutscheine können natürlich genauso gut in der Filiale beim Bezahlvorgang abgegeben und so mit dem Preis verrechnet werden.

Douglas unterstützt übrigens die DKMS LIFE. Frauen, die mit dem Schicksal leben müssen, Krebs zu haben, wird hier beigestanden und es wird versucht, ihnen ein Stück Normalität zurückzugeben. 2008 zum Beispiel, waren Douglas-Mitarbeiterinnen und –Kosmetikexpertinnen bei DKMS LIFE-Kosmetikseminaren zugegen und gaben dort Schmink-Tipps und berieten die Frauen in Kosmetikfragen.

Die Qualität, Exklusivität und die Bodenständigkeit machen Douglas zu einem glaubwürdigen, kundenfreundlichen Unternehmen, das nah am Menschen ist und dessen Kundenkreis so stetig weiter und weiter wächst.

Shop-Bewertung schreiben